JazzFest.Wien 2015
The Roger Cicero Jazz Experience
Wiener Staatsoper 19.30 Uhr
(c: Uli Schneider | vonengels.com)
2015 kehrt Roger Cicero erneut zu seinen musikalischen Wurzeln zurück: Auf kleinen Bühnen präsentiert der Ausnahmesänger englische Jazz-Standards, Klassiker und Cover im außergewöhnlichen Gewand.
Roger Cicero, wie ihn viele noch nie gehört haben!
Nach dem fulminanten Erfolg der Roger Cicero Jazz Experience Konzerte 2013, die Fans wie Kritiker in einhellige Begeisterung versetzte, wird der ausgebildete Jazzmusiker von seinem fantastischen Trio Matthias Meusel (Schlagzeug), Hervé Jeanne (Bass) und Maik Schott (Piano) begleitet.
Bei ausgewählten Jazzfestivals und einigen wenigen Shows in kleinem Rahmen darf sich das Publikum auf den charmanten Star zum Anfassen freuen – und auf ganz andere Töne, die den Ausnahmesänger in all seinen Facetten beeindruckend präsentieren.
Stilvolle Bühnen mit edlem Ambiente bilden dabei die Kulisse für ganz besondere Jazz-Abende und lassen eine unverwechselbare Atmosphäre entstehen.
Big Band Swing, kombiniert mit hintersinnigen deutschen Texten, das ist es, womit sich Roger Cicero beim Publikum einen Namen gemacht hat. 2006 erschien das Debüt „Männersachen“. Vier weitere hochdekorierte Alben, über 500 Konzerte und ungezählte Termine später war Roger Cicero 2014 gemeinsam mit Xavier Naidoo, Sasha, Sarah Connor, Gregor Meyle, Andreas Gabalier und Sandra Nasic Teil der preisverdächtigen Erfolgssendung Sing meinen Song – das Tauschkonzert.
line up:
Roger Cicero (Gesang)
Maik Schott (Piano)
Hervé Jeanne (Bass)
Matthias Meusel (Schlagzeug)